Liebe Gäste, ich freue mich immer sehr, Grüße und Kommentare von den Teilnehmern der Stadtrundgänge zu erhalten!

Kommentare: 132
  • #132

    Yvonne (Sonntag, 03 März 2024 20:53)


    Hallo Anja, es war wunderbar mit Dir heute. Das Feedback aus der Runde war durchweg positiv. Unterhaltsam, informativ und sympathisch. Vielen Dank nochmal.
    Herzliche Grüße

  • #131

    Rolf Kaiser (Montag, 19 Februar 2024 09:23)


    Liebe Frau Hoffmann, nochmals vielen Dank , dass Sie sich sprachlich gut an unsere Gruppe angepasst haben. So konnte wirklich jeder Teilnehmer folgen. Es war eine schöne Stadtführung.
    Ich melde mich gerne wieder bei Ihnen, wenn es soweit ist.

  • #130

    Greta & Michael (Montag, 18 Dezember 2023 11:14)


    Hallo Anja, die Bewertung kommt zwar ein bisschen spät, aber sie kommt. Wir hatten mit dir ein paar herrlich amüsante, informative und nette Stunden . Frankfurt von oben bis unten, von vorne bis hinten. Es war eine Bereicherung unseres Aufenthalts. Ganz lieben Dank dafür. Herzlichst Greta & Michael

  • #129

    Pfarrei St. Elisabeth (Dienstag, 14 November 2023 13:21)


    Ich hatte wegen des schlechten Wetters Bedenken, dass es vielleicht nicht so gut ankommt,
    aber ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute. Sie machen einen super Job.

  • #128

    G. Krone (Montag, 23 Oktober 2023 18:13)

    Sehr geehrte Frau Hoffmann,

    ich möchte mich im Namen aller (erwachsenen) Teilnehmer unseres gestrigen Rundgangs noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die überaus informative, anregende und freundliche Führung durch die neue Altstadt bedanken. Es hat uns allen richtig gut gefallen. Wir haben nicht nur viel Neues über Frankfurt erfahren, sondern Sie haben uns die Stadt auch aus einer - uns bislang unbekannten, aber wunderschönen - neuen Perspektive nahegebracht. Daher das nochmalige „danke“, - Sie waren für uns eine ausgezeichnete Botschafterin der Stadt Frankfurt.

  • #127

    Oliver Doerr (Dienstag, 03 Oktober 2023 10:27)

    Wir hatten unser 40 jähriges Klassentreffen in Frankfurt und wurden nett, freundlich und sehr informativ und interessant von Katharina durch Frankfurt geführt. Alle waren begeistert!!!

  • #126

    T. Wittel (Mittwoch, 27 September 2023 17:38)


    Liebe Frau Hoffmann,
    vielen Dank für die unterhaltsame und informative Führung, die uns allen sehr gut gefallen hat.
    Es hat alles gepasst, das Wetter und Sie hätten nicht besser sein können:)

  • #125

    Katja H. (Donnerstag, 14 September 2023 17:38)


    Noch einmal ganz herzlichen Dank für die tollen Stadtführungen! Das Ganze war sehr lebendig und interessant mit vielen spannenden Geschichten gestaltet - und alle haben so ganz neue, sehr positive Eindrücke vom schönen Frankfurt gewonnen.
    Wir haben diesbezüglich sehr viele positive Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen.
    Wir werden das Wochenende in sehr guter Erinnerung behalten und nun sicher öfters nach Frankfurt kommen!

  • #124

    Praxisteam aus Dieburg (Montag, 19 Juni 2023 10:28)


    Wir haben zu danken für eine interessante Bahnhofsviertel-Tour - für manche echt schockierend und bot am Abend noch viel Gesprächsstoff.
    Aber auch für deine Art und Weise wie du uns durch die Tour geführt hast - mach bitte weiter so!

  • #123

    Annemarie Tantow (Montag, 08 Mai 2023 20:37)


    Anlässlich eines Geburtstages haben wir, 7 Zechfreunde mit Gattinnen, uns in Frankfurt getroffen.
    Wir alle waren total begeistert von der Stadt. Es ist viel besser als sein Ruf.
    Besten Dank nochmals für die „humorige“ Führung.

  • #122

    Ellen Lavadinho (Mittwoch, 15 März 2023 10:21)


    Wir haben die Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel gemacht und waren total begeistert . Das Bahnhofsviertel war uns schon vorher nicht unbekannt und deshalb hatten wir auch Respekt vor dem was kommt. Wir haben viel Neues und Überraschendes erfahren . Frau Hoffmann ist außerdem sehr charmant. Vielen Dank nochmal!

  • #121

    Frank Otto (Mittwoch, 08 Februar 2023 17:50)


    An dieser Stelle möchte ich ich mich herzlich bedanken für die tolle Stadtführung . Dir wünsche ich viele Führungen mit wissbegierigen Menschen, die aufmerksam zuhören.
    Bleib gesund und so fröhlich wie wir Dich kennenlernen durften.

  • #120

    Heimat- und Bürgerverein Düdelsheim e.V. (Sonntag, 18 Dezember 2022 18:46)

    Liebe Frau Hoffmann,

    nochmals herzlichen Dank für die freundliche, kurzweilige und interessante Stadtrundfahrt in der vorweihnachtlichen Zeit mit Ihnen. Allen Teilnehmern hat dies sehr gut gefallen, obwohl wir ja quasi um die Ecke wohnen und jeder in irgendeiner Form Frankfurt kennt.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2023.

    Freundliche Grüße

    Heimat- und Bürgerverein Düdelsheim e.V.
    63654 Büdingen - Düdelsheim

  • #119

    Moni & Heinz (Freitag, 09 Dezember 2022 08:50)


    Hallo Anja,

    vielen Dank für die schöne Führung. Es hat uns richtig gut gefallen und wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

    Beste Grüße aus dem Norden
    Moni & Heinz

  • #118

    Susanne Bodde (Donnerstag, 17 November 2022 13:07)


    Ich möchte mich gern bei Ihnen – auch im Namen meiner Eltern – für die
    gelungene Stadttour mit dem Taxi bedanken.
    Toll, dass sich die Idee so umsetzen ließ.
    Die Stadtrundfahrt war sehr interessant und kurzweilig. Wir haben im Nachgang noch mehrfach
    über das schöne Erlebnis gesprochen.

  • #117

    Jens Kiesel (Donnerstag, 20 Oktober 2022 13:24)

    Liebe Frau Hoffmann,

    hoffe Sie erinnern sich an die Domspatzen aus Regensburg.

    Nach zwei Jahren Pause kommen wir Ende Januar 23 endlich wieder an den Main und hätten gerne

    zwei Führungen von Ihnen.

    24.01.23 um 10.00 "Bahnhofsviertel" (24 Personen)
    &
    25.01.23 um10.00 "Ostenviertel/ EZB" oder "Europaviertel"

    Bei Rückfragen bitte einfach kurz anrufen: 0170 - 3067471

    Lieben Gruss aus Regensburg

    vorfreudig

    Jens Kiesel

  • #116

    Frau Marianne Botesta (Freitag, 16 September 2022 08:19)


    Frankfurt ist eine fast schon futuristische Stadt, viele Wolkenkratzer und Glasgebäude und eine wunderschöne Skyline. Wer auf US-Feeling steht ist in FFM genau richtig. Ich fand es toll diesen Teil der Stadt mit einem Guide zu erkunden.

  • #115

    Thomas + Brigitte May (Freitag, 26 August 2022 13:25)


    Für alle neugierigen Stadterkunder - nehmt euch die Zeit - es lohnt sich. Geschichte wird auf der Tour locker und fluffig erzählt.

  • #114

    Bernd und Susanne Hofmeister (Donnerstag, 21 Juli 2022 06:28)


    Wir hatten einen schönen Nachmittag in Frankfurt. Die Führung war interessant und kurzweilig. Weiterhin viel Erfolg und nette Gäste liebe Frau Hoffmann.

  • #113

    Boris Walter (Montag, 06 Juni 2022 07:04)


    Vielen Dank für die Organisation und die professionellen Führungen. Ich habe bisher nur positives Feedback der Kollegen erhalten. Es war ein schöner Ausflug nach Frankfurt.

    Herzliche Grüße aus Nordhessen

  • #112

    Bruno Meister (Freitag, 22 April 2022 10:12)


    Opa mit zwei Enkeln, keine leichte Aufgabe, die „bei der Stange„ zu halten. Frau Hoffmann hat das souverän gemeistert. Vom Bahnhof, über die Innenstadt bis zur Altstadt, immer kurzweilig und informativ.

  • #111

    Gerd Pergelt (Mittwoch, 09 März 2022 07:59)


    Wir hatten Besuch und recht spontan eine Stadtführung gebucht. Mit Witz, abwechslungsreich und interessanten Hintergründen haben wir die Stadt mit unserem Führer kennengelernt.
    Gerne mal wieder.

  • #110

    Die Regenbogen (Donnerstag, 13 Januar 2022 10:52)


    Wir sind der Meinung: "Das war Spitze"! Das war das "Sahnehäubchen unserer "Fahrt ! Es war so kurzweilig! Viele herzliche Grüße aus dem Rheinland!

  • #109

    Maier Reisen (Freitag, 26 November 2021 11:09)


    Wir kommen jedes Jahr mit einer Gruppe nach Frankfurt, eigentlich um die Museen zu besuchen, aber eine Stadtführung gehört auch dazu. Wir sind immer sehr zufrieden mit der freundlichen Abwicklung und der schönen Führung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

  • #108

    Susan Paschke (Donnerstag, 14 Oktober 2021 19:53)


    Vielen Dank für die schöne Führung !! Trotz Dauerregen war die Stimmung in der Gruppe gut. Wir wurden wirklich ganz passioniert und mit viel Begeisterung durch Frankfurt geführt!

  • #107

    Marianne Senneberg (Montag, 06 September 2021 18:55)


    Wir haben die Führung durch die neue Altstadt gemacht. Es war so spannend und interessant. Wir können das wirklich sehr empfehlen. Herzlichen Dank

  • #106

    Öhmichen (Freitag, 20 August 2021 08:36)


    Besten Dank für die schöne Führung. Es hat uns Spaß gemacht!

  • #105

    Susanne Leidner-Spitz (Donnerstag, 24 Juni 2021 09:37)


    Schön, dass es nun wieder losgeht, wenn auch mit ein paar Einschränkungen, die uns allen nützen . Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag mit der interessanten Führung. Alles Gute wünscht Ihnen

    Susanne Leidner-Spitz

  • #104

    Renate Hötzl (Donnerstag, 10 September 2020 16:38)


    Liebe Frau Hoffmann,
    ich wollte mir einfach nur für die schöne Führung bedanken!
    Kompetent, humorvoll und charmant haben Sie uns Geschichte, Anekdoten und Insiderwissen abwechslungsreich und spannend vermittelt. Uns hat es allen sehr gut gefallen.
    Beste Grüße

  • #103

    Marion Sanders (Freitag, 14 August 2020 08:38)


    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich nach einer Geburtstagsidee suchte. Was soll ich sagen... Die Führung mit unser kleinen Gruppe von nur 4 Personen was sehr entspannt und Frau Hoffmann hat uns mit Charme, Wissen und einer Prise Verschmitztheit durch Frankfurt geführt. Ich kann das sehr empfehlen!

  • #102

    Edith Steiner aus Frankfurt (Dienstag, 02 Juni 2020 16:29)


    Liebe Frau Hoffmann,

    vielen Dank für die schöne Stadtführung und Ihre positive Art. Selbst ich habe noch ganz viel neues dazu gelernt. Es war so herrlich, dass meine Familie zu Besuch war und ich mit Ihrer Unterstützung unser schönes Frankfurt zeigen durfte.

    Herzliche Grüße
    Edith Steiner

  • #101

    Dr. Martin Schöffler aus Wetzlar (Montag, 24 Februar 2020 13:45)


    Kurzweilig, spannend, informativ - Es war zu spüren, dass Sie grosse Freude an dem haben, was Sie da tun. Vielen Dank für das tolle Erlebnis in Frankfurt!

  • #100

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ GmbH (Dienstag, 21 Januar 2020 16:37)


    Ich wollte mich auch im Namen der Gruppe nochmals sehr herzlich für die kurzweilige und schwungvolle Führung – trotz Kälte – bedanken! Es hat uns ganz viel Spaß gemacht und bei sommerlichen Temperaturen hätten wir Sie bestimmt auch nach 1,5h nicht gehen lassen :-)

  • #99

    Uli Gerhold (Mittwoch, 08 Januar 2020 16:20)

    Liebe Frau Hoffmann,
    vielen Dank für die interessante,
    kurzweilige und freundliche Führung.
    Liebe Grüße aus dem Linsengericht.

  • #98

    Tobias Liebenthal (Samstag, 14 Dezember 2019 13:30)


    Vielen Dank für den tollen Rundgang Anja. Eigentlich war ich ja derjenige in der Gruppe der gar keine Lust auf eine Stadtführung hatte und dann hatten wir soviel Spaß!!!
    Grüße aus Biebergemünd

  • #97

    Günter Schmidt (Montag, 30 September 2019 16:41)

    am Samstag, 28.09.2019, haben wir, eine Gruppe von 22 Personen, anlässlich unseres 45. Klassentreffen (seit 1975 jedes Jahr) eine Führung durch die neue Altstadt von Frankfurt mit einem kurzen Abstecher in den Dom gemacht.
    Alle Teilnehmer waren von der Art und Weise, wie Frau Hoffmann das gemacht hat, begeistert. Sollte uns in den nächsten Jahren wieder ein Klassentreffen nach Frankfurt führen, werden wir versuchen Frau Hoffmann wieder für eine Führung buchen zu können.
    Fazit: Eine sehr gelungene Führung, kurzweilig, amüsant und sehr informativ. Schulnote 1+ mit Sternchen.
    Danke schön Frau Hoffmann.

  • #96

    Marita Eisel (Montag, 23 September 2019 15:29)

    Wir haben mit einer Gruppe von 6 Frauen am 20./21.2019 die schöne Stadt Frankfurt besucht und hatten im vorab eine Führung gebucht.
    Frau Anja Hoffmann ist eine super Stadtführerin. Man merkt, dass sie ihre Stadt liebt und dies mit Begeisterung rüberbringt. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben viel über die "neue" Altstadt erfahren.

  • #95

    Marina Eliu (Montag, 16 September 2019 20:49)

    Die stadtführung von Herrn Schadendorf ( 7 sept 2019) war so lehrreich wie leichtfüssig, einfach bezaubernd!!!!!

  • #94

    Hedwig Keller (Sonntag, 08 September 2019 18:19)

    Wir hatten heute eine tolle Führung mit H. Joachim Schadendorf durch die Innenstadt . Sehr informativ und kurzweilig. Die Rezitationen aus Goethes Werken und die umfangreichen Erklärungen haben die ganze Gruppe beeindruckt und begeistert . Vielen Dank , alle Teilnehmer sehen Frankfurt jetzt mit anderen Augen. Kann ich nur weiterempfehlen. !

  • #93

    Miriam Pietsch (Montag, 26 August 2019 09:52)

    Hallo Anja, vielen Dank für die tolle Hochhaus-Führung letzte Woche. Du hast unsere Herzen für Frankfurt geöffnet! Herzlichst Miriam Pietsch und Familie

  • #92

    Simon Schäfer (Freitag, 19 Juli 2019 08:26)

    Im Rahmen unseres Teamausflugs hat uns Frau Hoffmann durch die neue Altstadt geführt. Es war eine sehr informative und kurzweilige Angelegenheit, da Frau Hoffmann mit netten Annekdoten und Sprüchen die Informationen zu den einzelnen Häusern aufgelockert hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

  • #91

    Marietta Schulz aus der Schweiz (Freitag, 12 Juli 2019 11:11)


    Ich gebe gerne 5 Sterne !!
    Vielen Dank für die kurzfristige schöne Führung!

  • #90

    Astrid und Erhard Köhn (Mittwoch, 05 Juni 2019 01:28)

    Anja Hoffmann begleitete uns in einer Seniorengruppe durch die neue Altstadt.Sie ist eine Stadtführerin wie man sie sich wünscht: Kompetent, locker, verbindet geschickt alte und neue Historie, erklärt architektonische Besonderheiten anschaulich und verständlich, verfeinert ihr breites Hintergrundwissen bei jedem Thema mit Esprit und Humor.
    Und noch etwas: Selbst Starkregen, Gewitter und Hagel waren für sie kein Grund für eine Unterbrechung, wir mussten sie dazu überreden!
    Danke Anja, gerne wieder��!
    Im Namen der Gruppe
    Astrid und Erhard Köhn

  • #89

    P. Wetzel (Donnerstag, 16 Mai 2019 09:31)


    Die gesamte Gruppe war begeistert von der Kompetenz und der sympathischen Ausstrahlung. Wir empfehlen Sie gerne weiter!

  • #88

    Angelika Otterbach (Dienstag, 19 März 2019 09:02)


    Ein nettes Team mit unkomplizierter Abwicklung. Vielen Dank dafür.
    Die Gruppe war begeistert von der kurzweiligen Führung.

    Viele Grüße aus dem Spessart

  • #87

    Sie wissen schon .... (Montag, 04 März 2019 08:05)


    Vielen Dank für die spontane Führung Samstagvormittag. Es war sehr unterhaltsam und ich habe auch als Zugezogener noch soviel Neues erfahren. Gerne mal wieder...

  • #86

    FRAPORT AG, Fr. Schnell (Mittwoch, 30 Januar 2019 17:15)


    Am 17.01. haben wir eine Gruppenführung durch die neue Altstadt gemacht.

    Die Führung hat uns allen viel Spaß gemacht und war sehr interessant.
    Frau Hoffmann hat mit Ihrer erfrischenden und lebhaften Art für 2 kurzweilige Stunden gesorgt.

    Herzlichen Dank, es war wirklich toll!

  • #85

    S. Baasner (Donnerstag, 17 Januar 2019)


    Volltreffer! Ich bin froh, dass ich auf SIE gestoßen bin. Flexible Zeiten, völlig unkompliziert und interessante Führung. Herzlichen Dank!

  • #84

    Stadt Frankfurt - Grünflächenamt (Donnerstag, 20 Dezember 2018 06:52)


    Herzlichen Dank für die schöne und interessante Weihnachtsmarktführung samt Verköstigungen, die bei allen sehr gut ankam. Das Wetter hat gestern für einen Dezembertag hervorragend mitgespielt.


  • #83

    KulturRegion FrankfurtRheinMain gGmbH (Mittwoch, 12 Dezember 2018 10:19)


    Vielen Dank für die lehrreiche und unterhaltsame Führung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die kalten Füße haben wir dann mit Heißgetränken wieder zum Leben entfacht.

 

Mein Frankfurt

Stadtführungen

 

 

Montag-Freitag

von 9.00 - 17.00 Uhr

 

zu verschiedenen Uhrzeiten

erreichbar unter

Tel: 0163 - 445 6084

oder per Email jederzeit

 

info@gaestefuehrungen-frankfurt.de  

 

Lasst uns gerne ein "Like" da