Artikel im Mannheimer Morgen (Sonntag aktuell) vom 22. Juni 2014

 

Exotik gleich um die Ecke

 

Ferien daheim ? Warum nicht! Wir stellen tolle alternativen zur exotischen Urlaubsreise vor: Vom Südseestrand im Tropical Islands bei Berlin, über die Wolkenkratzer in Frankfurt bis zur Western Ranch im Bayrischen Wald

Gästeführerin Anja Hoffmann erzählte von den Türmern im Dom.
Gästeführerin Anja Hoffmann erzählte von den Türmern im Dom.

 

 

Artikel in der Frankfurter Neuen Presse, 13. Mai 2013

  

Die Hauptwache als Riesenpuzzle

 

Von Jens Kemle

FNP-Leseraktion „Roter Faden“ zeigt Frankfurt von einer unbekannten Seite

Die Zeppelinwurst ist kulinarisch auf Augenhöhe mit Handkäs, die Hauptwache erlebte in den 60er-Jahren einen ungewöhnlichen Umzug, und an einer Brücke wurde sogar der Teufel gesichtet - viel Neues hielt die FNP-Aktion „Roter Faden“ am Samstag für ihre Leser parat. Die rund 150 Teilnehmer waren begeistert.

Frankfurt
....

Artikel in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ)

vom 25. August 2012

 

Exotische Urlaubsziele in Deutschland entdecken

 

Wolkenkratzer-Tour

 

Kein Zweifel, New York ist eine sensationelle Stadt! Die beeindruckenden Wolkenkratzer bieten eine einzigartige Kulisse für allerlei Shopping-Vergnügen, Konzert- und Theater-Highlights und kulinarische Abenteuer. Leider ist der Big Apple aber nicht gerade ums Eck. Wie wäre es zur Überbrückung aber mit Mainhattan statt Manhattan? Denn auch die deutsche Bankenmetropole Frankfurt am Main hat eine großartige Skyline! Und Banken, Versicherungen, große Konzerne sorgen mit ihren spektakulären Europazentralen dafür, dass sie Jahr für Jahr üppiger wird.

 

Ganz so legendär wie auf das Empire State Building ist der Maintower zwar (noch) nicht, aber die Aussicht über Stadt und Taunus ist trotzdem wunderschön. Auch wenn Deutschlands fünftgrößte Stadt mehrere Nummern bescheidener daherkommt als der große Bruder an der amerikanischen Ostküste, kulturell und kulinarisch ist einiges geboten. Und wer ein größeres Einkaufsbudget unter die Leute bringen kann, wird auf der Goethestraße garantiert fündig.


Wolkenkratzertour in Frankfurt – inkl. Commerzbank-Tower, EZB, Deutsche Bank, Kronenhochhaus und Besuch der Maintower-Aussichtsplattform:
Mein Frankfurt, Anja Hoffmann, Tel.: 0163/4 45 60 84
www.gaestefuehrungen-frankfurt.de

Mein Frankfurt

Stadtführungen

 

info@gaestefuehrungen-frankfurt.de 

 

Von Montag - Samstag zu verschiedenen Uhrzeiten erreichbar unter

 

Telefon: 0163 - 445 6084